About: DI (FH) Sabine Liebminger

Unternehmen: UGS-Service GmbH

Tätigkeit: Geschäftsführung

Unternehmen: TecSol GmbH

Tätigkeit: Qualitätsmanagement

Weiters: Selbstständige Unternehmensberaterin und Trainerin im Bereich Managementsysteme und Controlling

Diplomarbeit: Entwicklung eines Konzeptgenerators zur Einführung von Controlling-Instrumenten

Der besondere Vorzug des Studiums war für mich die breite Palette an Studieninhalten. Insbesondere die vermittelten technischen Ausbildungsschwerpunkte haben mir eine optimale Grundlage geboten, um in meiner Beratungstätigkeit rasch einen Überblick über die unterschiedlichen Aufgaben- und Leistungsbereiche meiner Kunden zu erhalten. Dieses Verständnis ist meiner Erfahrung nach ein wesentlicher Erfolgsfaktor, um maßgeschneiderte betriebswirtschaftliche Beratungskonzepte und optimale Prozessbegleitung anbieten zu können. Dadurch kann ich gezielt auf die unterschiedlichen Herausforderungen meiner Kunden eingehen und sie mit einem umfassenden Praxis- und Theoriewissen begeistern.

Neben der technischen Mitsprachekompetenz waren auch die vermittelten Social Skills und die fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildungsinhalte von besonderem Wert für meine Geschäftsführungs- als auch Beratungstätigkeiten. In diesem Zusammenhang konnte ich auch von den Praktikums- und Projektarbeitsmöglichkeiten sehr profitieren.